Cornelia Eder


Die Volksschul-/Grundschulpädagogin Cornelia Eder verschlingt seit ihrer Kindheit Bücher. Sie lebt und leidet mit den Protagonisten und genießt die Momente, in denen sie mit ihren Kindern in diese Welten, die Bücher zu bieten haben, eintauchen kann, denn das Vorlesen spielt im Hause Eder eine große Rolle.
Sie lebt in Oberösterreich und liebt es, ihre freie Zeit mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern zu verbringen.
Mit ihren Kinderbüchern möchte Cornelia Eder besonders Kinder ansprechen, die auf ihre Art besonders sind. Leicht ordnen wir oberflächlich wahrgenommenes Verhalten in Schubladen ein und verhindern so einen genaueren Blick auf den wahren Charakter. Jeder Einzelne ist wertvoll, egal wie aufgedreht, geheimnisvoll, launisch oder ausgeglichen er oder sie ist.



Hier findet ihr Cornelias Bücher. Ein Click auf die Cover und ihr könnt sie direkt bestellen!


 

 

 

Tapsi ist ein kleiner, tollpatschiger Tiger. Mit seiner Art eckt er bei seinen Mitschülern an. Selbst die Lehrkräfte erkennen seinen Charakter, seine besondere Art, nicht.
Eines Tages kommt Henri, ein neues Kind, in die Klasse. Sofort versuchen Tapsis Mitschüler sein Interesse zu wecken. Doch da haben sie die Rechnung ohne Henri gemacht.

Ein Buch über Kinder, die auf ihre Art besonders sind.
Ein Buch über Freundschaft.



 

 

 

 

 

Der kleine Hase Naseweis kommt in eine neue Schule. In seinem Bauch grummelt es und er fühlt sich nicht ganz wohl. Gleich am Anfang passieren ihm einige Missgeschicke und er läuft überfordert weg. Zu spät erkennt die Klasse, welchen Wert Naseweis hat.

Schaffen sie es, ihn zu finden und zurückzuholen?



 

 

 

 

 

 

 

Erscheint in Kürze.