M. E. Pandura


M. E. Pandura kam 1990 in einer Kleinstadt an der tschechischen Grenze auf die Welt. Sie wollte bereits Bücher schreiben, bevor sie lesen konnte. Die erste Veröffentlichung feierte sie 2006, als sie im Rahmen der Kulturveranstaltung »Literaturkarussell« mit einer Kurzgeschichte den zweiten Platz bekam und die Kurzgeschichten der Preisträger in einer Anthologie herausgebracht wurden. Nach dem Verfassen von mehreren Pferderomanen als Teenager hat sie sich jetzt mit der Fantasy, Liebesromanen, Lebensfindungsgeschichten und dem Horrorgenre etwas erwachseneren Themen zugewandt.


Und hier findet ihr ihre Bücher. Ein Click auf die Cover und ihr könnt sie direkt bestellen!


WRITE ME A LOVESONG (Buch)

 

Ein Songwriter. Eine Sängerin.

Der Soundtrack eines Lebens.

Wer Nicoletta auf der Tanzfläche beobachtet oder sie als »Leonita« auf der Bühne singen hört, würde nie darauf kommen, dass die lebensfrohe junge Frau Depressionen hat. Nur ihre engsten Freunde wissen davon. Zu ihren wenigen Vertrauten gehört auch der Songwriter Elias. Über der täglichen Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Album kommen sie sich näher – aber als sie sich in ihn verliebt, droht diese Freundschaft zu zerbrechen. Nici wird sich entscheiden müssen, ob sie sich wieder hinter ihren Masken versteckt, oder ehrlich zu Elias ist, um die Liebe ihres Lebens zu finden.



FACING GOLIATH (Buch)

 

Könntest du jemanden töten, damit du und deine Freunde überleben?

Was würde es ändern, wenn derjenige krank ist und euch als Beute betrachtet?

Als sich ein bisher unbekannter Erreger rund um die Welt verbreitet, findet sich Emilia mitten in der Apokalypse wieder. Denn gegen die mutierte Tollwut gibt es weder Impfung noch Heilung. Sie und ihre Freundin scheinen in der ganzen Region die einzigen Überlebenden zu sein, doch die Infizierten machen sich schon bald auf die Jagd.
Schnell geraten die beiden an ihre Grenzen. Da empfangen sie einen Hilferuf von zwei Männern, die von den Kannibalen in eine Falle gelockt wurden. Noch ahnen Emilia und Anna nicht, dass mit der Rettung von Mark und Sven der Kampf ums Überleben erst wirklich beginnt.



SURVIVING GOLIATH (Buch) In kürze erhältlich.

 

Wie weit würdest du gehen, um zu überleben?
Was wärst du bereit zu tun, um alle zu beschützen, die du liebst?

Nachdem Emilia von den Angehörigen einer anderen Gruppe entführt wurde, wird ihr schnell klar, dass die Infizierten nicht die größte Gefahr sind.
Während der Winter ihren Freunden die Suche erschwert, lernt Emilia in Estebans Hand die Abgründe der menschlichen Seele kennen.
Als ihre Verbündeten die Gemeinschaft endlich finden, hecken sie einen gefährlichen Plan aus, um Emilia zu helfen. Doch kurz darauf geht alles schief und Emilia ist nicht mehr die einzige, die in Lebensgefahr schwebt.
Um Mark und Sven, aber vor allem Anna zu beschützen, muss Emilia harte Entscheidungen treffen, denn Estebans Grausamkeit übertrifft selbst ihre schlimmsten Erwartungen.



GOLIATH OUTBREAK LAURA (Kurzgeschichte)

 

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu beschützen?

Als der Ausbruch einer Seuche Claudia, Alexander und ihre Kinder Julian und Laura überrascht, schaffen sie es nur knapp aufs Land.
Ein abgelegener Hof scheint anfangs Sicherheit zu versprechen. Doch als die erkrankten Menschen, die zu Monstern geworden sind, die junge Familie belagern, wird ihr Versteck zu einer tödlichen Falle. Die Vorräte gehen zur Neige und die Hoffnung auf Hilfe schwindet.
Bald erkennen Claudia und Alex, dass sie Grenzen überschreiten müssen, um ihre Kinder zu beschützen. Die Bedrohung wächst und sie müssen sich fragen, welche Opfer sie wirklich bringen können …



GOLIATH OUTBREAK MARIA UND ANNIKA

(Kurzgeschichte)

 

Wem würdest du vertrauen, wenn die Menschheit sich am Abgrund befindet?

Der Ausbruch der mutierten Tollwut ist einige Wochen her. Seitdem sind die Schwestern Maria und Annika mit ihren Eltern auf der Flucht.
Auf der Suche nach Vorräten halten sie an einer Tankstelle, wo sie auf zwei bewaffnete Männer treffen. Nach kurzem Zögern bietet die Familie Mark und Sven an, sie mitzunehmen.
Die Angst, Infizierten zu begegnen, ist allgegenwärtig. Können sie diesen Fremden auch vertrauen, wenn es gefährlich wird?



GOLIATH OUTBREAK ANNA

(Kurzgeschichte)

 

Wohin würdest du gehen, wenn die Welt um dich herum zusammenbricht?

Schon seit Monaten machen Gerüchte über eine um sich greifende Seuche die Runde. Aber erst, als Anna im Fernsehen einen Bericht darüber sieht, begreift sie das Ausmaß der Bedrohung.
Innerhalb kürzester Zeit gerät die Situation in ihrer Heimatstadt außer Kontrolle. Für Anna gibt es nur einen Ausweg: die Flucht zu ihrer Freundin Emi aufs Land.
Doch selbst, wenn sie es aus der Stadt schafft, ist sie dann wirklich außer Gefahr?