Über mich


Wer bin ich und wieso?

 

Ich schreibe seit vielen Jahren. Erst 2016 habe ich den Schritt gewagt, und mein erstes Buch als Selfpublisher heraus gebracht. Der Weg, den ich seitdem gegangen bin, war nicht immer einfach und ich habe auch viele Fehler gemacht. Doch wichtig dabei ist, dass man aus diesen Fehlern lernt.

 

Ich liebe die Genres Horror, Fantasy und Science Ficiton. Ich lese jedoch auch gerne Krimis oder Thriller. Doch beim Schreiben habe ich mich auf Horror und Fantasy spezialisiert. Ich liebe es fremde Welten zu erschaffen oder Welten zu zeigen, die neben der unseren existieren.

 

 

2016 startete ich mit: "Das Ende". Mittlerweile sind diese Bücher nicht mehr erhältlich, dafür kommen sie nun nach und nach als 2. Auflage wieder heraus.

 

 

Seit 2019 bin ich bei dem Gegenstromschwimmerverlag. Dort erscheint meine Fantasy Saga um das Königreich Horazan.



UMBRUCH

 

2019 war für mich ein Jahr der Veränderungen.

Es geschahen so viele Dinge und manchmal fühlte es sich an, als würde meine Welt total auf den Kopf gestellt werden.

 

 

 

Doch wie immer, enthalten auch solche Ereignisse immer eine Chance.

Eine Chance daran zu wachsen und die Chance für etwas Neues.

 

 

 

Aufgeben war nie eine Option und so gehe ich meinen Weg weiter. Wo immer er mich auch hinführen mag.



Woher komme ich?

 

Ich wurde 1980 in Iserlohn geboren.

Dort verbrachte ich eine tolle Kindheit. Als ich 10 Jahre alt war, musste ich den ersten großen Verlust in meinem Leben einstecken.

Der Tod meiner Mutter schweißte mich mit dem Rest meiner Familie nur noch enger zusammen. Besonders das Verhältnis zu meinem Vater wurde sehr eng.

 

Im Laufe der nächsten Jahre zogen wir mehrmals um, blieben aber in Iserlohn.

 

2016 verstarb dann mein Vater und ich entschied mich dazu, einen Neuanfang zu wagen.

Ich zog nach Hohenlimburg, was seitdem meine Heimat ist. Dort wohnten meine besten Freunde, die mich in dieser schweren Zeit unglaublich unterstützten.

 

Seitdem wohne ich hier mit meinem kleinen Hund in einer gemütlichen Dachgeschosswohnung.